Ev.-Freikirchliche Gemeinde Uslar - Friedenskirche- Stiftstraße 7 37170 Uslar
Kontakt EFG-Uslar (Friedenskirche) Stiftstraße 7 37170 Uslar Telefon: +49 (0)5571-2675 E-Mail: kontakt@efg-uslar.de Web: http://www.efg-uslar.de
Gemeindeleben Gemeinde lebt dort, wo Gruppen und Teams gemeinsam unterwegs sind. Das Ehrenamt ist  dabei eine tragende Säule, auch in der EFG-Uslar. Die Vielfalt dieser Aufgaben entsteht aus den Anforderungen, die in einer Gemeinde wie unserer präsent sind. Es gibt Teams, die Gottesdienste planen und durchführen, wie Moderatoren, Musiker & Chor, Techniker, aber auch Küchenteams und Deco. Es gibt Gruppen mit besonderer Zielsetzung wie Gebet, Kindergottesdienst, Hauskreisarbeit, Frauenarbeit oder Seniorentreffen. Kleinere Teams bzw. der Pastor betreuen Gruppen mit einem Lehrauftrag wie Gemeinde- unterricht und den Vertikal-Kurs. Eventorientierte Teams organisieren u.a. das 2mal im Jahr stattfindende Frühstück & mehr     bzw. Kuchen & mehr und Konzertveranstaltungen. Im musisch-keativen Bereich haben wir die Chorarbeit, unser Lobpreisteam, ein kleines hauseigenes Tonstudio, das Decoteam für Raumgestaltung und den Schaukasten. „Last, but not least“ der Büchertisch, das Technik- und das Küchenteam runden das ganze ab. Gemeindeleben findet aber auch außerhalb unserer 4 Wände statt. Der „Klöntreff“ öffnet wöchentlich zum Landmarkt freitags in Marktnähe seine Türen.
Foyer /Treppe
Ev.-Freikirchliche Gemeinde Uslar - Friedenskirche- Stiftstraße 7 37170 Uslar

Gemeindeleben

Gemeinde lebt dort, wo Gruppen und Teams gemeinsam unterwegs sind. Das Ehrenamt ist  dabei eine tragende Säule, auch in der EFG-Uslar. Die Vielfalt dieser Aufgaben entsteht aus den Anforderungen, die in einer Gemeinde wie unserer präsent sind. Es gibt Teams, die Gottesdienste planen und durchführen, wie Moderatoren, Musiker & Chor, Techniker, aber auch Küchenteams und Deko. Es gibt Gruppen mit besonderer Zielsetzung wie Gebet, Kindergottesdienst, Hauskreis- oder Frauen- arbeit. Kleinere Teams bzw. der Pastor betreuen Gruppen mit einem Lehrauftrag wie Gemeindeunterricht und den Vertikal-Kurs. Eventorientierte Teams organisieren u.a. das zweimal im Jahr stattfindende „Frühstück & mehr“ bzw. Kuchen & mehr“ und Konzertveranstaltungen. Im musisch-keativen Bereich haben wir die Chor- arbeit, unser Lobpreisteam, ein kleines hauseigenes Tonstudio, das Dekoteam für Raumgestaltung und den Schaukasten. „Last, but not least“ der Büchertisch, das Technik- und das Küchenteam runden das ganze ab. Gemeindeleben findet aber auch außerhalb unserer 4 Wände statt. Der „Klöntreff“ öffnet wöchentlich zum Landmarkt freitags in Marktnähe seine Türen.
Foyer /Treppe