Gemeindeleben Gemeinde lebt dort, wo Gruppen und Teams gemeinsam unterwegs sind. Das Ehrenamt ist  dabei eine tragende Säule, auch in der EFG-Uslar. Die Vielfalt dieser Aufgaben entsteht aus den Anforderungen, die in einer Gemeinde wie unserer präsent sind. Es gibt Teams, die Gottesdienste planen und durchführen, wie Moderatoren, Musiker & Chor, Techniker, aber auch Küchenteams und Deco. Es gibt Gruppen mit besonderer Zielsetzung wie Gebet, Kindergottesdienst, Hauskreisarbeit, Frauenarbeit oder Seniorentreffen. Kleinere Teams bzw. der Pastor betreuen Gruppen mit einem Lehrauftrag wie Gemeinde- unterricht und den Vertikal-Kurs. Eventorientierte Teams organisieren u.a. das 2mal im Jahr stattfindende Frühstück & mehr     bzw. Kuchen & mehr und Konzertveranstaltungen. Im musisch-keativen Bereich haben wir die Chorarbeit, unser Lobpreisteam, ein kleines hauseigenes Tonstudio, das Decoteam für Raumgestaltung und den Schaukasten. „Last, but not least“ der Büchertisch, das Technik- und das Küchenteam runden das ganze ab. Gemeindeleben findet aber auch außerhalb unserer 4 Wände statt. Der „Klöntreff“ öffnet wöchentlich zum Landmarkt freitags in Marktnähe seine Türen.

Gemeindeleben

Gemeinde lebt dort, wo Gruppen und Teams gemeinsam unterwegs sind. Das Ehrenamt ist  dabei eine tragende Säule, auch in der EFG-Uslar. Die Vielfalt dieser Aufgaben entsteht aus den Anforderungen, die in einer Gemeinde wie unserer präsent sind. Es gibt Teams, die Gottesdienste planen und durchführen, wie Moderatoren, Musiker & Chor, Techniker, aber auch Küchenteams und Deko. Es gibt Gruppen mit besonderer Zielsetzung wie Gebet, Kindergottesdienst, Hauskreis- oder Frauen- arbeit. Kleinere Teams bzw. der Pastor betreuen Gruppen mit einem Lehrauftrag wie Gemeindeunterricht und den Vertikal-Kurs. Eventorientierte Teams organisieren u.a. das zweimal im Jahr stattfindende „Frühstück & mehr“ bzw. Kuchen & mehr“ und Konzertveranstaltungen. Im musisch-keativen Bereich haben wir die Chor- arbeit, unser Lobpreisteam, ein kleines hauseigenes Tonstudio, das Dekoteam für Raumgestaltung und den Schaukasten. „Last, but not least“ der Büchertisch, das Technik- und das Küchenteam runden das ganze ab. Gemeindeleben findet aber auch außerhalb unserer 4 Wände statt. Der „Klöntreff“ öffnet wöchentlich zum Landmarkt freitags in Marktnähe seine Türen.