„Gemeindeunterricht“ (Bibelunterricht) – ist mit dem Konfirmationsunterricht in der Evang. Kirche vergleichbar. Unsere Bezeichnung soll nicht zuletzt folgendes ausdrücken: die Bibel ist wirklich klasse! Wer an einem zweijährigen Kurs teilnimmt, soll möglichst viel Bibelwissen mitbekommen, und das heißt: von dem Gott der Bibel und dem Glauben an diesen Gott hören. Da muss manches ganz einfach gelernt werden, aber noch mehr soll etwas verstanden werden. Wir sprechen und diskutieren gemeinsam über den biblischen Glauben an Gott, wir singen wir (lernen zu) beten ... Jedes Frühjahr gibt es ein Wochenende gemeinsam mit Unterrichtsgruppen aus Baptistengemeinden der Region. Da sind wir dann bis zu 80 Leute! Die Teilnahme am Gemeindeunterricht ist freiwillig. Sie setzt keine Gemeindemitgliedschaft oder Taufe voraus und mündet auch nicht darin. Uns geht es darum, Kindern und Jugendlichen die Bibel und den biblischen Glauben an Jesus Christus nahe zu bringen, so dass sich jede und jeder mündig für oder gegen diesen Glauben entscheiden kann. Aktuell findet kein Gemeindeunterricht statt, da wir keine Kinder im entsprechenden Alter in unserer Gemeinde haben.
Gemeindeunterricht