Profil DER GOTTESDIENST lm Mittelpunkt unserer Treffen und Aktivitäten steht der Gottesdienst am Sonntag, den wir gemeinsam mit unseren Freunden und Gästen feiern. Hier erfahren wir etwas über Gott, den Schöpfer, und über Jesus Christus, der unserem Leben Sinn und Ziel geben will. Neben Liedern und Gebet steht die Predigt im Mittelpunkt. Sie weitet unseren Blick und macht uns Mut, unseren Alltag als Christen zu gestalten.                                                                                                            Wir machen die Erfahrung, dass der Geist in den biblischen Texten auch heute noch aktuell ist. Deshalb laden wir Sie auch gerne ein, unseren Gottesdienst zu besuchen und sich Ihr eigenes Urteil zu bilden. Für die Kinder wird parallel zum Gottesdienst ein eigenes kindergerechtes Programm angeboten. Der Gottesdienst beginnt sonntags um 10 Uhr.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch. TAUFE Glaube hat immer mit einer bewussten Lebensentscheidung zu tun, bei der kein Mensch einen anderen vertreten kann. Eltern und eine Gemeinde können Kinder - auch ihren Glauben - fördern und begleiten, aber in dieser Frage nicht stellvertretend für sie entscheiden. Die Glaubensentscheidung sehen wir, als Baptisten, als Voraussetzung für die Taufe an. Im Neuen Testament (Markus 16, 16) heißt es: "Wer da glaubt und getauft wird…" Baptisten leiten daraus ab, dass niemand ohne persönlichen Glauben getauft werden sollte. In der Praxis ist darum die Taufe immer auch mit einem öffentlich abgelegten Glaubensbekenntnis des Täuflings verbunden. Dass Glaube auch eine Einladung und ein Geschenk Gottes ist, wird durch dieses Taufverständnis nicht in Frage gestellt. Vielmehr werden Bekenntnis und Taufe als Antwort des Menschen auf die Anrede Gottes verstanden. Außerdem wird erwartet, dass Gott im Zusammenhang mit der Taufe die Kraft und Gaben des Heiligen Geistes verleiht. UNSERE TREFFEN Sonntag:     10.00 Uhr - Herzlich willkommen beim wöchentlichen Gottesdienst.     Für Kinder findet zeitgleich Kindergottesdienst bzw.-betreuung statt. Montag: Mittwoch:     19.30 Uhr Treffpunkt Bibel - Bibelgesprächskreis für alle, die ihr Bibelwissen in Gemeinschaft vertiefen wollen.     Letzter Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr: Gemeindegebetsabend. Weitere Angebote:     Hauskreis wöchentlich Donnerstag 19.30 Uhr.            Hauskreis jede 2. Woche Mittwoch 19.30 Uhr.     (Kontakt-Telefonnummern: F.Sonntag 05571-919178 oder U.Theiß 05571-2873)     Landmarktstand monatlich am i.d.R am 1.Freitag parallel zum Landmarkt 10:00 - 13.00 Uhr.     Ort: Lange Straße 29 zwischen "Da Massimo" (Pizzeria) und  "San Marco" (Eisdiele).
Sämann an der Kanzel
Taufe im See
   Gottesdienstraum

Profil

DER GOTTESDIENST lm Mittelpunkt unserer Treffen und Aktivitäten steht der Gottesdienst am Sonntag, den wir gemeinsam mit unseren Freunden und Gästen feiern. Hier erfahren wir etwas über Gott, den Schöpfer, und über Jesus Christus, der unserem Leben Sinn und Ziel geben will. Neben Liedern und Gebet steht die Predigt im Mittelpunkt. Sie weitet unseren Blick und macht uns Mut, unseren Alltag als Christen zu gestalten.  Wir machen die Erfahrung, dass der Geist in den biblischen Texten auch heute noch aktuell ist. Deshalb laden wir Sie auch gerne ein, unseren Gottesdienst zu besuchen und sich Ihr eigenes Urteil zu bilden. Für die Kinder wird parallel zum Gottesdienst ein eigenes kind- gerechtes Programm angeboten. Der Gottesdienst beginnt Sonn- tags um 10 Uhr.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch. TAUFE Glaube hat immer mit einer bewussten Lebensent- scheidung zu tun, bei der kein Mensch einen anderen vertreten kann. Eltern und eine Gemeinde können Kinder - auch ihren Glauben - fördern und begleiten, aber in dieser Frage nicht stellvertretend für sie entscheiden. Die Glaubensentscheidung sehen wir, als Baptisten, als Voraussetzung für die Taufe an. Im Neuen Testament (Markus 16, 16) heißt es: "Wer da glaubt und getauft wird…" Baptisten leiten daraus ab, dass niemand ohne persönlichen Glauben getauft werden sollte. In der Praxis ist darum die Taufe immer auch mit einem öffentlich abgelegten Glaubensbekenntnis des Täuflings verbunden. Dass Glaube auch eine Einladung und ein Geschenk Gottes ist, wird durch dieses Taufverständnis nicht in Frage gestellt. Vielmehr werden Bekenntnis und Taufe als Antwort des Menschen auf die Anrede Gottes verstanden. Außerdem wird erwartet, dass Gott im Zusammenhang mit der Taufe die Kraft und Gaben des Heiligen Geistes verleiht. UNSERE TREFFEN  Bis auf Gottesdienste aktuell keine Veranstaltungen! SONNTAG:     10.00 Uhr - Willkommen zum wöchentl.Gottesdienst     Für Kinder findet zeitgleich Kindergottesdienst bzw.     -betreuung statt MONTAG:     19.30 Uhr Gemischter Chor (ohne Alterseinschän-      kung) MITTWOCH:     19.30 Uhr Treffpunkt Bibel - Bibelgesprächskreis,     für alle, die ihr Bibelwissen in Gemeinschaft vertiefen     wollen.     Letzter Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr: Gemeinde-     gebetsabend.     Senioren-Bibeltreffen an jedem 1. Mittw. d. Monats,     15.00 Uhr. Weitere Angebote:     Hauskreis wöchentlich Donnerstags 19.30 Uhr.     Hauskreis jede 2. Woche Mittwochs 19.30 Uhr.     Klöntreff wöchentl., zum Landmarkt 09 - 14.00 Uhr.       Ort: Lange Strasse 29 zwischen "Da Massimo"    (Pizzeria) und  "San.Marco" (Eisdiele).
Sämann an der Kanzel
Taufe im See